Freitag, 17. Oktober 2014

Vor ein paar wochen war ich mit meinen geschwistern und noch ein paar cousins bei cape point und dem kap der guten hoffnung. die natur dort ist echt wunderschoen, in echt natuerlich noch viel mehr als auf den fotos, aber die bilder will ich euch trotzdem nicht vorenthalten. der tag war im insgesamten echt super. ich bin mit den anderen die treppenstuffen bis zu cape point quasi hochgerannt und wir haben ein wenig ueber die touristen geschmunzelt, die jeden einzelnen stein fotografiert haben. anschliesend haben wir noch zeltplanen gespannt und am strand gebraait (braai ist das suedafrikanische wort fuer grillen ;) )


 






braai - im hintergrund meine gastgeschwister



auf der rueckfahrt haben wir noch springbokke (ist das jetzt der richtige plural ?? ;) ) gesehen

4 Kommentare:

  1. Hallo,
    kennst du die Westridge HighSchool in MP? Ich habe heute Bescheid bekommen, dass ich ab Januar da bin ;) Und meine Organisation ist auch Myeo SA.

    LG Matthis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey was geht ab matthis ja wir kennen einen der geht auf die schule aber der ist nen bisschrn gham also freunde dich lieber nicht mit dem an haha also wir sind hier auch auf cedar high die bockt sich soo und die leute hier sind so geil drauf also kommt drauf an ob du gangster magst oder nicht haha wie alt bist du?

      Löschen
  2. Hallo Ronja!

    Das klingt alles immer wunderschön, was du da erzählst! Ich hoffe, du verschwendest kein Heimweh an Deutschland und lässt es dir so richtig gut gehen! Ich denke an dich!

    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Haha, lass mich raten: Katharina ;)

    Über die Schule kann Ich dir nicht wirklich was sagen, aber imm allgemeinen sind die Schulen hier echt unterschiedlich. Auf meiner Schule wird ab und zu mal gepredigt, dass man sein soziales Leben aufgeben soll um zu lernen und auf anderen Schulen ist schwänzen schon fast eine Sportart. Im allgemeinen sind die Leute aber echt super net und man kommt schnell in Kontakt. Auch die meisten Lehrer sind ziemlich locker drauf. Meine klassenlehrerin zum Beispiel schreibt mit hashtags und Ein paar Schüler nennen sie momma teacher
    LG Ronja

    AntwortenLöschen