Sonntag, 12. Oktober 2014

Schenk ein Laecheln + ein kleines bisschen unabhaengigkeit

Hier noch mal ein foto, das eigentlich zum letzten blogeintrag gehoert haette, das ich aber vergessen hatte hinzuzufuegen. das ist jetzt speziell fuer meine familie, und das muss auch niemand anderes verstehen, also wundert euch nicht ;) Hab euch lieb <3  


Manchmal in den Ferien, kann ich hier mit sozialen engajement in einem kindergarten in der naehe eines townships helfen. es macht viel spass sich mit den kindern zu beschaeftigen und ihnen ein wenig aufmerksamkeit und liebe zu geben, was die meisten von ihnen zu hause definitiv zu wenig bekommen. es kann aber auch sehr anstrengend sein, da dort anti-autoritaere erziehung herscht und die kinder wirklich ausnahmslos alles duerfen. auch ich habe dort von den anderen erziehern noch nicht eine anweisung bekommen.







Die darauffolgenden tage war ich dann mit den anderen austauschschuelern von meiner organisation auf einem kurzurlaub auf dem berg goudini. es war ganz schoen mal wieder ein wenig freiheit und unabhaengigkeit zu geniesen, dennoch war ich anschliesend doch ein wenig froh, als ich wieder zum haus meiner gastfamilie gekommen bin und der normale alltag weiter ging.




fruehstueck auf dem balkon <3

1 Kommentar:

  1. Na, was macht denn ein Elch in Afrika?? Es scheint ja auch ihm recht gut zu gefallen. Die kleinen Kindergartenracker sehen ja ganz niedlich aus. Sind sie das auch? Liebe Grüße und 10000 Küsschen, Mama

    AntwortenLöschen