Dienstag, 8. Juli 2014

Man geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Morgen geht es jetzt also wirklich los, ein sehr komisches Gefühl.
Ich finde das Zitat aus der Überschrift ist sehr passend. Ich musste mich heute von allen meinen Freunden verabschieden, dass war sehr traurig und es gab viele Tränen.(dabei hatte ich mir doch so fest vorgenommen nicht zu weinen ;)) Der Abschied morgen von meiner Familie wird sicher auch nochmal sehr schwer werden. Es macht mich so traurig zu wissen, dass ich jetzt ein Jahr ohne die Leute auskommen muss, die sonst immer zu mir standen und an meiner Seite waren.
Auf der einen Seite bin ich traurig, dass ich alles hier zurücklassen muss, für 12 Monate, aber auf der anderen Seite freue ich mich auch schon unglaublich darauf nach Südafrika zu kommen.
Auf die ganzen neuen Erfahrungen, darauf meine Gastfamilie kennen zu lernen, die Kultur dort live mitzuerleben, Fremdsprachen reden zu können und das nicht nur im Unterricht und noch so vieles mehr.
Seit über einem Jahr habe ich auf diesen Tag gewartet. Ich habe ganz ungeduldig die Tage gezählt und jetzt ist es so weit.
Auch wenn ich gemischte Gefühle habe, fühle ich mich dennoch bereit jetzt los zu fliegen. Ich bin alles in Allem sehr neugierig und froh, dass es jetzt los geht. Los, in ein anderes Land und ein anderes Leben.
Auf geht's ins Unbekannte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen