Donnerstag, 31. Juli 2014

Die ersten Schultage

Ich fahre mit einem Combie zur Schule, der mich gegen 8:00 direkt von zu Hause abholt. Die Schule ist zwar direkt um die Ecke, aber es wäre zu gefährlich zu laufen. Meine Schulbücher sind in Geschenkpapier eingeschlagen und eine Schuluniform trage ich natürlich auch. In der Schule angekommen komme ich in eine Klasse bestehend aus 46 Schülern vom denen fast alle Mädchen Ein Kopftuch tragen.

Ja, mein Schulalltag sieht hier Ein wenig anders aus ;)

Ich stehe in der Schule eigentlich nie alleine da, da jedes mal, wenn ich nur Ein paar Sekunden irgendwo alleine stehe jemand kommt und mich fragt "Are you lost?" und mich in ein Gespräch verwickelt.Sehr lieb und hilfreich;)
 Auch wenn die Klassen hier so groß sind geht es eigentlich immer recht geordnet zu, ich würde es mal geordnetes Caos nennen ;)
Die Menschen hier sind alle total nett, dennoch kann Schule auch hier manchmal echt langweilig sein, was einfach an den Schulfächern liegt, die meine Schule anbietet. Klar hat man immer langweilige Fächer dabei, aber ich habe kein einziges interessantes die ganze Woche :( . Das gleich um die Ecke eine Schule mit Schwerpunkt auf musischen Fächern liegt ist dabei  schon manchmal echt deprimierend.
Die Ausstattung der Schule ist von Raum zu Raum sehr unterschiedlich, teilweise sitze ich auf uralten Holzbänken, wie man sie bei uns nur aus dem Museum kennt, aber manchnal gibt es sogar eine ältere Version von Smartboards.

Eigentlich wollte ich euch auch noch ein paar  Fotos zeigen, aber das funktioniert gerade nicht. Fotos gibt es dann also erst das nächste mal wieder.

Ich hoffe es geht euch gut
Und ganz liebe grüße nach Hause <3

3 Kommentare:

  1. Hallo Ronja,

    Schön zu lesen, dass es Dir gut geht.
    Viele liebe Grüße aus Hohen Neuendorf,
    Marko

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ronja!
    Klingt ja sehr aufregend bei dir! :)
    Ich wünsche dir viel Spaß und Mut weiterhin, denke an dich und verfolge deinen Blog! ;)
    Viele Grüße aus Potsdam, Emmi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ronja!!
    Ich versuch schon die ganze Zeit nen Kommentar zu hinterlassen aber irgendwie ginge nie -.-
    Aaaaaaber jetzt! Das hört sich alles richtig schön an & deine Bilder sehen so krass schön aus! Ich werd voll neidisch wenn ich das sehe ;D

    AntwortenLöschen