Dienstag, 15. Juli 2014

,,Ich bin gut angekommen''

Das sind ja bekanntlich die ersten Worte, die man an Alle losschickt, sobald man heil angekommen ist. Die Nachricht kommt zwar 6 Tage zu spät und ich weiss, dass einige von euch auch schon gerne früher was von mir gehört hätten, aber ich musste selber erst mal die ganzen neuen Eindrücke verarrbeiten und überlegen, was ich denn jetzt genau schreiben soll. So viel sei gesagt, alles bisher erlebte kann ich definitiv nicht in einen Post packen. Dafür reicht meine Zeit, und wahrscheinlich eure Lust zu lesen, nicht aus ;) Ich habe auch schon mal probiert, alle Unterschiede, die mir bis heut aufallen sind aufzuschreiben. Als ich dann aber zwei DINA4 Seiten voll hatte, ist mir schlichtweg die Lust daran vergangen ;) Wenn ihr über einzelne Sachen noch mehr wissen wollt, könnt ihr es aber gerne in die Kommentare schreiben.

Von meiner Gastfamilie wurde ich gleich von Anfang an sehr herzlich aufgenommen. Allgemein sind mir bis jetzt nur sehr herzliche und freundliche Südafrikaner begegnet. Wir sind schon ein wenig mit dem Auto durch die Gegend gefahren und hier sieht definitiv alles ganz anders aus als in Deutschland. Auf der einen Seite gibt es riesige Berge und eine unglaublich schöne Landschaft, auf der anderen Seite findet man aber auch Townships und viele Leute, die sich mitten auf die Straße stellen, nur um ihre Ware zu verkaufen. So ziemlich alle Häuser sind hier um so einiges einfacher gehalten als bei uns, warmes Wasser gibt es nicht immer und Geschirrspüler schon gar nicht. Dennoch ist es hier sehr gemütlich und durch die Gastfreundlichkeit auch schnell möglich sich wohl zu fühlen.

Ein wenig Sightseeing haben wir auch schon gemacht.

An der Waterfront, im Hintergrund der Tafelberg

Willkommen in Mitchell's Plain 

In den Gardens

Der Blick aus meinem Fenster bei Abenddämmerung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen