Samstag, 3. Januar 2015

Camping ... finally again

Zwischen weihnachten und Silvester war ich mit meinen Geschwistern und einer befreundeten Familie campen. Es war echt wunderschön, die Leute waren alle so wundervoll und Ich habe Erfahrungen gesammelt, die Ich wohl im Leben nicht mehr vergessen werde. Ich habe es wirklich geliebt.

Ich bin vor Sandstürmen davon gerannt
Habe mich vor Baboons versteckt und aufgepasst das sie uns das Essen nicht klauen
War im indischen Ozean Baden
Habe Spinnen so groß wie Vogelspinnen gesehen
Bin über Felsen zu Höhlen und Wasserfällen geklettert
Habe Marshmallows über dem Feuer geröstet
Und die Lifeguards ganz lieb angelächelt und gefragt, ob sie mich nicht mal mit dem Speedboot mitnehmen können, wenn sie das nächste mal nach Haien Ausschau halten -mit Erfolg :D

Und als Ich nach dem Camp wieder nach Hause gekommen bin, hat es sich irgendwie so normal angefühlt. So wie sich nach Hause kommen auch immer in Deutschland angefühlt hat.

Südafrika hat so wundervolle Seiten. Man braucht eine Menge Überwindung, Anpassungsfähigkeit und Durchhaltevermögen, wenn man hier ein auslandsjahr verbringen will, aber es lohnt sich definitiv <3
Ich bin so glücklich hergekommen


2 Kommentare:

  1. Durchhaltevermögen und Anpassungsfähigkeit hast du auf jeden Fall. Das du so viel Überwindung aufbringen konntest diese Riesenspinnen zu überleben- alle Achtung! Das sind ja nicht gerade deine Lieblingstiere, Hihi. Was bitte sind Baboons? Muss man auch hier aufpassen, das einem das Essen nicht geklaut wird oder ist es doch eher Martins unentwegte Fressatacke? Ganz, ganz liebe Grüße Mama :0)

    AntwortenLöschen
  2. Baboons sind Affen, die hier auch manchmal einfach so auf den groesseren Strassen rumlaufen ;) In Wohngebieten gibt es sie allerdings nicht, nur auf dem Campingplatz gab es eben so einige. Einmal bin ich aus unserem Zelt gekommen und da sass ein groser Baboon direkt vor mir und hat gemuetlich an irgend einem Ast geknabbert, da bin ich also ganz schnell wieder rueckwaerts zurueck ins Zelt gelaufen :)
    Was euer Problem angeht, glaube ich, wissen wir alle woran das liegt, hihi. Das hat dann wohl eher weniger mit tierischen Lebenwesen zu tun ;)
    Hab euch ganz doll lieb

    AntwortenLöschen