Dienstag, 23. Dezember 2014

Sommer-Sonne-Weihnachtsstimmung ?

Nein, also nicht wirklich. Wenn man bei fast 30 grad in kurzer Hose am Pool sitzt, ist es einfach schwer Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Hinzu kommt ja auch noch, dass Weihnachten hier am 25.12 gefeiert wird und morgen somit wahrscheinlich nichts wirklich weihnachtliches passieren wird, das wird bestimmt komisch.
Ich freue mich aber auch schon total, mal Weihnachten im Sommer mit meiner Gastfamilie zu verbringen. Das wird bestimmt auch eine echt schoene Erfahrung und wohl ganz anders als ich es gewoehnt bin.
Aber dennoch, was wuerde ich nicht manchmal fuer ein wenig Schnee, meine Wollmuetze und einen echten Weihnachtsbaum geben. Um das Gleichgewicht wieder ein wenig herzustellen habe ich mir gerade also erstmal im Supermarkt einen Schokoweihnachtsmann gekauft ;)

Einen ganz grossen Punkt gibt es aber, der mich wohl sehr aufatmen lassen wird, sobald die Weihnachtszeit wieder vorbei ist, und das ist die aktuelle Sicherheitslage. Schon seit zwei Monaten wird mir erzaehlt, wie vorsichtig ich doch gerade sein muss. Umso naeher wir zu Weihnachten kommen, umso mehr passiert hier. Momentan werden hier taeglich Shoppingmalls ueberfallen und man hoert auch noch mehr von Schieserein als sonst. Aber da uns zum Glueck noch nicht verboten wurde das Haus zu verlassen, heist es jetzt eben extra vorsichtig sein. Um sich gucken, Wertsachen irgendwo am Koerper verstecken und manche Gegenden komplett meiden ist aber sowieso das ganze Jahr ueber in Mitchells Plain ganz ratsam.
Macht euch keine Sorgen, ich pass schon auf mich auf.

Jetzt werde ich gleich noch die letzten Weihnachtsgeschenke einpacken und ein paar Weihnachtslieder hoeren, um mich ein wenig in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Hab euch alle ganz doll lieb.
:* Ronja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen