Dienstag, 26. August 2014

Sport

Ich habe vor ein paar Wochen mal ein wenig mit Sport angefangen. Gegessen wird hier nämlich auch gut und reichlich ;)  Da gerade Winter ist bieten die Schulen jetzt nicht so viel an, aber bei meiner Schule war es möglich mit Rugby anzufangen.

(Das Bild was ich an dieser Stelle hochladen wollte will mal wieder nicht :/ )


Eine Sache über die ich immer wieder schmunzeln muss: An unserer Schule wird auch Marschieren als Sportart angeboten und außer mir können das irgendwie alle total ernst nehmen;)
 Hier ganz in der Nähe gibt es auch ein Fitnesstudio, das vom Standard her fast wie ein europäisches ist. Die einzige Sache an der man eben doch merkt, dass es sich in Südafrika befindet ist, das bei Regen überall Eimer auf dem Boden stehen, weil es durch die Decke durch regnet. ;)

Und noch eine Kleinigkeit, von der ich noch berichten wollte, die jetzt eigentlich gar nicht zum Thema passt und die auch schon vor zwei Wochen passiert ist, aber ich habe einfach immer schlicht weg vergessen davon zu erzählen: Als ich an einem Wochenende in Cape Town war waren wir auf einem großen Essens Basar. Weil wir eine Weile auf unser Essen warten mussten fingen wir Ein kleines Gespräch mit einer Verkäuferin an, wie das hier halt so üblich ist. Sie hat uns dann erzählt, das ihr Ehemann aus Leegebruch kommt. Ein kleines Städtchen, das nur 2 Minuten entfernt von meiner deutschen Heimat liegt. Da reist man um die halbe Welt und führt dann dort ein Gespräch über die Städtchens Oberhavels. Am Ende ist die Welt eben doch ein Dorf.

3 Kommentare:

  1. Übe mal marschieren, dann kannst du später besser nach meiner Pfeife tanzen. Hihi, Mama

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch klar, dass der Nabel der Welt in Brandenburg liegt :D

    AntwortenLöschen
  3. Aus Leegebruch kommen halt nur die Besten :D Liebe Grüße von Sarah, ich denke an dich, toll, dass es dir so gut gefällt :D

    AntwortenLöschen