Montag, 18. August 2014

Karayoki

Für alle die jetzt genauso verwirrt gucken wie ich, als ich das Wort zum ersten mal gehört habe: Karayoki ist hier das Wort für Karaoke ;) Unsere Organisation hat uns gefragt, ob wir nicht mit zu einer Karaokefeier kommen wollen. Ich habe mir das so vorgestellt, Naja wie man sich das eben vorstellt, wie ihr euch das wahrscheinlich auch gerade vorstellt. Es war dann aber wirklich komplett anders.
Es fing schon da an, als uns eine Frau von unserer Organisation abgeholt hat, natürlich pünktlich eine halbe Stunde zu spät, wie das hier so üblich ist ;) Wir sind dann in einen Bakkie gestiegen. Das ist sowas wie Ein Pick-up, in dem in Deutschland eigentlich nur Gegenstände transportiert werden. Es war schon echt lustig hinten drin, mit einem Berg von Kissen zu sitzen, und sich über die südafrikanischen Verkehrsregeln zu freuen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon das Gefühl das wir ziemlich spät dran sind, aber dann haben wir noch Verwandte abgeholt, bei denen wir dann garantiert auch noch mal eine Stunde gesessen haben, weil sich alle noch fertig umziehen mussten.:) Als wir dann angekommen waren, und es auch schon etwas später war war ich doch ganz schön verwirrt, weil alles eher wie eine Karnevalsparty aussah und alle Leute total lustig verkleidet waren, da habe ich mich mit meinen normalen Klamotten doch ein wenig fehl am Platz gefühlt. Alle Leute haben total wild getanzt, obwohl das zu der Musik eigentlich gar nicht möglich war ;) Dass das ganze Event auch noch in einer Kirche stattfand hat das Bild irgendwie perfekt gemacht. Eine Tombola gab es am Ende des Abends auch noch, wo jeder der gewonnen hat Ein riesengroßes Kopfkissen bekommen hat:D Gesungen wurde eigentlich so gut wie gar nicht.
Von Der Freundlichkeit Der Leute dort war ich mal wieder überwältigt, alle haben so selbstverständlich ihr Essen mit dir geteilt, das man irgendwie gar nicht wusste wie man danke sagen soll.
Ich habe einfach mein Dauergrinsen nicht mehr von meinem Gesicht bekommen an diesem Abend, weil es einfach alles so merkwürdig war :D


Gestern konnte ich hier die Wintersonne, bei stattlichen 25 Grad geniesen. Ich wuerde sagen, waermer als so mancher Sommertag in Deutschland. ;)


1 Kommentar: