Sonntag, 28. Juni 2015

Abschiedsgedanken

Wenn du anfängst deinen Koffer zu packen, dich nach und nach von allen verabschieden musst und dir bei den kleinen netten Sachen die deine Gastfamilie für dich macht die Tränen kommen weil du einfach schon genau weisst das du diese Menschen so vermissen wirst, dann weißt du dass dein Auslandsjahr fast zu Ende ist.
Dem ganzen sehe Ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich freue mich auf der einen Seite schon riesig auf Deutschland, auf all die Leute die Ich schon so ewig nicht mehr gesehen habe.  Auf der anderen Seite scheint es mir aber so unmachbar zu gehen. Ich habe es so geliebt hier zu leben. Alles um mich herum ist so normal geworden. Am Ende hat es sich kein Stück mehr angefühlt als ob Ich Ein Austauschschüler bin, es war einfach wie als würde Ich schon immer hier leben.
Ich habe mich in Südafrika verliebt, in die Menschen um mich herum und all die kleinen Abenteuer.
Nein, es wird ganz sicher nicht einfach am Donnerstag in den Flieger nach Hause zu steigen, aber irgendwie habe Ich auch das Gefühl, dass meine Zeit dafür jetzt halt gekommen ist und das es richtig so ist. Ich habe in diesem Jahr so viel mehr gesehen und ereicht als Ich mir je hätte vorstellten können. Die Erfahrungen die Ich gemacht habe würde ich gegen nichts in der Welt eintauschen.
Auf Freitag freue Ich mich auch schon riesig, wenn Ich endlich meine Freunde und Familie in die Arme schließen kann.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die irgendwie zu diesem Jahr beigetragen haben. Ich bin euch unendlich dankbar.

Also noch mal Ein letztes mal liebe Grüße aus meiner zweiten Heimat Südafrika.
Fotos stelle Ich bestimmt noch mal auf den Blog sobald Ich zurück bin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen